MEIN PROFESSIONELLER HINTERGRUND

Kommunikations-Profi mit Sport-Affinität


Ich bin freie Texterin, Übersetzerin und Sprecherin mit einer besonderen Leidenschaft für sport-, outdoor- und umweltbezogene Inhalte. Damit habe ich mehr als 15 Jahre Erfahrung: in der Unternehmenskommunikation und im Marketing in der Ski-, Footwear- und Outdoorbranche. Mit Sport(-Equipment), Schuhen, Bekleidung und dem Thema Nachhaltigkeit kenne ich mich also aus.


Sie haben ein anderes Thema, sind in einem anderen Bereich tätig? Kein Problem, die richtigen Worte und Botschaften kann ich überall finden. Denn das ist meine Expertise: treffsichere Texte, knackige Headlines oder spannende Konzepte zu schreiben – branchenunabhängig.

Das tue ich übrigens nicht nur auf Deutsch: Englisch und Spanisch schreibe und spreche ich verhandlungssicher; beide Sprachen habe ich studiert und bei längeren Stationen im Ausland perfektioniert.

Mit laufenden Weiterbildungen im Bereich Texten, Übersetzen und Sprechen halte ich mich professionell fit. Damit wir gemeinsam schnell und sicher unser Ziel erreichen.

ÜBER MICH – PRIVAT

In München geboren, in den Bergen zu Hause


Ich bin Wahlsalzburgerin – aus Liebe zu den Bergen und zum Outdoorsport. Denn mal ehrlich: Wo ist der Schnee feiner, die Spur schneller und der Kaiserschmarren fluffiger, wo sind die Menschen gelassener und die Seen blauer als in den Alpen? Eben. Für mich als Skilehrerin und begeisterte Rad- und Bergsportlerin ist das Erfüllung pur.


Wenn ich nicht in den heimischen Bergen unterwegs bin, sehe ich mir am liebsten die Welt an. Und bleibe auch mal gerne länger, wo es mir besonders gefällt. Meine Wahlheimaten in den vergangenen 25 Jahren: Phoenix, St. Moritz, Passau, Barcelona, San José, Queenstown und St. Gallen.

Weil mir die Bergwelt so am Herzen liegt, ist es mir wichtig, möglichst nachhaltig zu leben. Daher engagiere ich mich auch ehrenamtlich bei einem Umweltschutzverein.
Zugegeben, als Mama von zwei noch ziemlich kleinen Jungs bin ich momentan nicht ganz so viel unterwegs wie ich es gerne wäre. Meine Neugierde und Begeisterung für Neues und Unbekanntes – beruflich wie privat – ist aber ungebrochen. Ich freue mich auf die nächste Tour!


PARTNER & FREUNDE

Gemeinsam sind wir mehr


Sie brauchen mehr als „nur" meine sprachliche Expertise als Texterin, Übersetzerin und Sprecherin? Schön, dann kommen meine Freunde und Partner ins Spiel. Ein Netzwerk aus erfahrenen Grafikern, Designern, Fotografen, Digital-Experten, Coaches und Lektoren steht an meiner Seite. Im Team kommen wir weiter.